Shelties B´s dream of moon
Zuchtname mit Bedeutung Der Zuchtname ist quasi der Nachname der Hunde, die in der Zucht als Welpen geboren werden. Er wird endweder wie der Nachname hinten angestellt, darf aber auch vorweg genannt werden. Er wird beim FCI beantragt und ist nach dortiger Zuteilung und Genehmigung international geschützt. Damit darf dann niemand mehr unter dem gleichen Zuchtnamen züchten. Ich liebe Zuchtstättennamen mit tieferer Bedeutung. So war von Anfang an klar, dass mein Zuchtstättenname natürlich auch einen tieferen Sinn haben sollte. Wie schon an anderer Stelle beschrieben, war mein Badou der Sheltie, der mich endgültig dazu bewogen hat Shelties zu züchten.
Das "B's" in meinem Zuchtnamen steht daher als Abkürzung für „Badou´s“und ist ihm zu Ehren.  Das "dream" steht für den Traum Shelties zu züchten, den ich lange hatte, bevor ich ihn verwirklicht habe.    Das "moon" steht für den Mond, den Bezug zu unserer Heimat. Wir wohnen in Herne, genauer gesagt im Bereich der ehemaligen Stadt Wanne-Eickel, die 1975 mit der Stadt Herne zusammengelegt wurde.  Wanne -Eickel ist selbst heute noch Vielen ein Begriff, nicht zuletzt auch durch den Song „Der Mond von Wanne-Eickel", ein Synonym für das damalige gemütliche Städtchen im Ruhrgebiet.  So gibt es heute noch den Wanner Mond, einen Likör aus heimischer Brennerei, den Mondpalast, ein Theater mit mundartlichen Stücken in "Ruhrpottplatt" oder die Wanner Mondnächte, eine Veranstaltung mit Bands, Gastronomie und Verkaufsständen. Der Mond ist also der absolute Bezug zu dem Ort meiner Zucht.   So entstand "B's Dream of moon", ein beim FCI international geschützter, großer Name für eine kleine Hobbyzucht und doch viel mehr als  nur  irgendein   Zuchtstättenname.
Die Liebe zum Hund sagst du, o Mensch, sei Sünde. Der Hund ist treu im Sturm, der Mensch nicht mal im Winde! (Konrad Adenauer)
d r e a m  -  o f  -  m o o n  .  d e